Tasteninstrumente

Urheber (Szene Klavierunterricht): © Monkey Business / Fotolia

Direkte Anwahl der Instrumente über nachfolgende Links:
Klavier & Keyboard - Akkordeon

1. Klavier & Keyboard

Der Fachbereich Klavier und Keyboard beinhaltet bei uns sowohl die „klassische Klavierschule“, als auch einen „modernen Weg zum Keyboardspiel“. Die Musikschule unterrichtet im Keyboardbereich auf Yamaha und Casio-Instrumenten. Für Fortgeschrittene bieten wir jederzeit die Gelegenheit zwischen Klavier und Keyboard zu wechseln, um so die jeweils „andere“ Seite des Tastenspiels kennenzulernen. Des weiteren können Jugendliche auf das „Keyboardspielen innerhalb einer Band“ vorbereitet werden.
unsere Lehrkräfte:

Tatjana Kontorovitch
Tilla Kulenkampff-Post
Thomas Lemke
Oliver Taupp

Urheber (Akkordeonspielerin): © paulmz / Fotolia

2. Akkordeon

Das Akkordeon hat sich in den letzten 60-70 Jahren vom reinen Volksmusikinstrument hin zum Konzertakkordeon weiterentwickelt. Der traditionelle Weg mit folkloristischer Musik existiert immer noch. Darüberhinaus gibt es durch innovative Bauweise der Akkordeone neue Möglichkeiten. Wir spielen von der Vorklassik bis zur Neuen Musik, über Jazz, World-Music bis hin zum Tango.
Kinder können mit dem Akkordeonspiel ab dem Alter von 5-6 Jahren  beginnen. Das Akkordeon bietet vielfältige Möglichkeiten im Zusammenspiel: Kammermusik mit einem anderen Instrument, Liedbegleitung, spielen in einer Band und vom Akkordeon-Duo bis zum Spiel im Ensemble!
Für eine ausführliche persönliche Beratung sind Schülereltern zu einer Schnupperstunde bei Frau Groh herzlich willkommen.

unsere Lehrkraft:
Jutta Groh