Wählen Sie die Schule

Informationen zur vorläufigen Anmeldung zur Musikwerkstatt (1. Klasse) und zu den Instrumental-Ags (2.-4.Klasse) im Schuljahr 2024/25:

Termine
Der Termin für die Musikwerkstatt (nur an der Mannabergschule Rauenberg) ist immer Montags in der 6. Schulstunde.
Die Termine für die jeweiligen Instrumental-Ags werden erst zu Beginn den neuen Schuljahres bekannt gegeben (Anfang bis Mitte September 2024).

Was heißt vorläufige Anmeldung?
Die "vorläufige Anmeldung" über dieses Anmeldeformular dient einzig der Kursorganisation, also der Klärung der Frage, ob sich genügend Teilnehmer*innen für ein Kursangebot finden. Die vorläufige Anmeldung ist aber unter dem Vorbehalt, dass der Kurs zustande kommt, verbindlich.

Reguläre Anmeldung
Nach Bestätigung des Zustandekommens eines Kurses durch die Musikschule per Mail melden Sie bitte Ihre Kinder offiziell über unser Online-Anmeldeformular (direkt nach Bestätigung) an.

Fragen
Weitere Informationen zu der Musikwerkstatt und den Schul-Ags finden Sie auch in den Flyern in unserem Downloadbereich. Die Flyer liegen ebenso an den entsprechenden Plätzen in den Schulen aus oder werden Ihnen als PDF gemailt. Bei sonstigen Fragen vorab können Sie die Musikschule auch per Mail kontaktieren: info@musikschule-rauenberg.de

Für die vorläufige Anmeldung wählen Sie zuerst die entsprechende Grundschule aus:

1. Mannabergschule in Rauenberg
  2. Grundschule in Malsch
  3. Grundschule in Rettigheim

Wichtiger Hinweis
Sollte der Brouwser beim Klicken auf die entsprechende Schule nicht zur nächsten Seite weiterleiten, sind die angebotenen Kurse voll belegt oder die entsprechenden Kurse sind noch nicht online. In diesem Fall taucht unten die Meldung auf: "Leider werden von der gewählten Schule zur Zeit keine Kurse angeboten!"

Grundschule Rauenberg

Die Vorabanmeldung für die Musikwerkstatt (Klasse 1) in Rauenberg für das Schuljahr 2024/25 ist nun verfügbar. Die Termine der instrumentalen Schul-Ags (Klasse 2-4) für das Schuljahr 2024/25 werden erst Mitte September 2024 veröffentlicht (Stand 31.01.2024).

Grundschule Malsch

Die Termine der instrumentalen Schul-Ags (Klasse 2-4) an der Grundschule in Malsch für das Schuljahr 2024/25 werden erst Mitte September 2024 veröffentlicht (Stand 31.01.2024).

Grundschule Rettigheim

Die Termine der instrumentalen Schul-Ags (Klasse 2-4) an der Grundschule in Rettigheim für das Schuljahr 2024/25 werden erst Mitte September 2024 veröffentlicht (Stand 31.01.2024).