Veranstaltungen anzeigen

Neujahrskonzert 2019

Das Kammermusikensemble PIFFERARI DI SANTO SPIRITO aus Heidelberg gastiert zum zweiten Mal (nach 2017) mit seiner heiteren Musik, den humorvollen Arrangements aus Klassik und Leichter Muse und seinem vielfältigen Instrumentarium in Rauenberg um das Neue Jahr musikalisch zu beginnen. Das Motte lautet dieses Mal:
"KNÜLLER und KNALLER" - Kurioses auf seltenen Instrumenten.
Aus ihrem großen Repertoire präsentieren die Pifferari Stücke von der Operette über Folklore bis Tango und Ragtime u.A. Dieses Mal findet das Konzert im Foyer des Rathauses statt. Veranstaltungsbeginn ist um 15 Uhr. Karten können ab dem 10. Januar bei der Sparkasse im Vorverkauf erworben werden.
Wie die römischen Hirten, Pifferari genannt, erfreuen Margaret, Matthias und Colin Friederich (seltene Holzblasinstrumente), David Friederich (Schlaginstrumente), sowie Eiko Yamada (Klavier) das Publikum mit virtuosem Können auf Großbasskrummhorn, Gemshörnern, Chalumeau, Oboen, Wurstfagott, Zugvogelflöte, um nur einige zu nennen. Die Darbietung der Pifferari ist interessant, lehrreich und witzig zugleich.

Zurück