Veranstaltungen anzeigen

Ferienspaß

Ferienspaßaktion der Musikschule Rauenberg e.V. 2018

Aktuelle Infos (Stand 12.7.2018):
Die Teilnehmergruppe für den Ferienspaß ist voll, was uns sehr freut. Es werden maximal zwei Songs im Studio eingesungen. Zur Auswahl stehen:

  • "99 Luftballons" (Nena) - eher für Mädchen geeignet
  • "Auf uns" (A. Bourani) - eher für Jungs geeignet
  • "Atemlos" (H. Fischer) - eher für Mädchen geeignet
  • "Nur noch kurz die Welt retten" (T. Bendzkos) - eher für Jungs geeignet

Alle teilnehmenden Kinder sollen sich bitte die Songs vorab öfter anhören und schon mal ein bisschen die Songtexte (findet ihr im Internet) üben. Viel Spaß vorab.

Infotext Ferienspaß:
Am Mo. den 13. August  werden wir mit bis zu 12 TeilnehmerInnen ein bißchen Tonstudio-Luft schnuppern und die Welt der Stars kennenlernen !

Dazu fahren wir mit einem kleinen Bus zum Syemusic Tonstudio bei Weinheim. Dort singen wir als Gruppe 1-2 Popsongs ein, haben viel Spaß und lernen aufregende Studio-Technik kennen. Das Angebot richtet sich an alle singfreudigen Kids im Alter zwischen 8 und 14 Jahren (jüngere Kinder bitte bei der Musikschule nachfragen). Die entsprechenden Songs werden ab Juni/Juli auf unserer Homepage genannt. Danach kann sich jeder die Songs anhören und sich schon mal den Text anschauen. Aber bitte keine Panik, ihr müsst keine Profis sein, es dürfen und sollen auch Laiensänger und Anfänger mitmachen. Nur Spaß am Singen sollte jede/jeder mitbringen.

Im Anschluss an den Studiobesuch wollen wir noch etwas Zeit im Freien verbringen und die Wachenburg entdecken.

Der Unkostenbeitrag pro Kind liegt bei 8 Euro. Die Teilnehmerzahl ist auf 12 Kinder beschränkt. Abreise ist um 13:00 an der Mannabergschule (unterer Parkplatz) Das Ende des Ausflugs am gleichen Ort ist für 18:00 geplant. Alle Teilnehmer sollen für die Reise bitte etwas zu Essen und Trinken mitnehmen.

Zurück