Veranstaltungen anzeigen

Tutu Toulouse

07.12.2014

Neue Konzertreihe der Musikschule Rauenberg
MIt dem Auftritt von "Tutu Toulouse" startet die Musikschule eine neue Konzertreihe. In Zukunft wollen wir zwei mal im Jahr bestehende Bands, Ensembles und Projekte, in denen Lehrer der Musikschule tätig sind, in Rauenberg auftreten lassen. Das beleuchtet einerseits die künstlerische Seite der Lehrer und erweitert zudem das kulturellen Angebot vor Ort.
Am 07.12. tritt nun die Formation "Tutu Toulouse" des langjährigen Gitarrenlehrers Oliver Kuka auf:

Tutu Toulouse: VERLIEBT - VERTONT - VERDICHTET
Ein musikalisch-literarischer Liebes-, Leid- und Lustwandel

Was interessiert letztendlich jede/n? Die Liebe!
Liebt er mich? Liebt sie mich? Das ist doch Frage - immer wieder.
Egal ob obsessiv, bizarr, zärtlich, albern, romantisch, philosophisch oder herzzerreißend:

Tutu Toulouse nimmt das Thema in seiner vollen Blüte unter die Lupe und gewinnt auch den düsteren und welken Blättern Momente voll Schönheit, Ehrlichkeit und – immer auch wieder! - Humor ab.
Muss Liebe gleich ein Sprung ins kalte Wasser sein? Was macht denn nun die Liebe im hellen Mondenscheine? Was ist mit der Liebe mit und unter Tieren, der gleich- geschlechtlichen Liebe, was mit Liebe als Rettungsanker? Und wie sehr tut Scheiden eigentlich wirklich weh?

Über diese oder auch ganz andere Fragen singt, tönt, textet und sinniert die wohl liebenswerteste Ménage-à-quatre im Kleinkunsthaushalt.

Die vier nehmen sich Liebesperlen der internationalen Popmusik an und spielen sie, als hätte man sie vorher nie gehört. Von Oli 2louse und Dorothee T. neu arrangiert für Kontrabass und Gitarre, und vor allem für Tina Toulouse - eine Sängerin, die mal sehnsuchtsvoll, mal lasziv, mal lausbübisch klingen kann, eines aber immer: zum Weinen sexy!

Das wird pointiert angereichert durch die geschulte Schauspielstimme von M. P. Toulouse, mit der er hier in jeder Beziehung die Tiefen auslotet.

Pop trifft Literatur trifft Poesie trifft Melancholie trifft Twang trifft... mitten ins Herz!

"Jeder Beitrag ein Kunstwerk für sich!"
Ladenburger Zeitung

"Alles an diesem Abend wirkte wunderbar."
Mannheimer Morgen

Tina Toulouse: Gesang, diverse Kleininstrumente
Dorothee T.: Kontrabass
Oli 2louse: Gitarre und mehr
M.P. Toulouse: Stimme

TERMIN: 07.12.2014
BEGINN: 17:00
ORT: Aula der Mannabergschule
EINTRITT: 10 Euro Erwachsene / 8 Euro Ermäßigte

Zurück