Musikschulsemester

Das Musik-Schuljahr ist in 2 Halbjahre eingeteilt:

1. April bis 30. September (SS)
bis 31. März (WS)

beachten Sie bitte, dass die Halbjahre von den allgemeinen Schulen abweichen. Insbesondere nach den Sommerferien beginnt das Musikschulsemester erst 2-3 Wochen später, um Stundenplanänderungen der Schulen abzuwarten und die neuen Termine ihrer Kinder darauf abzustimmen.

Anmeldungen

sollten etwa vier Wochen vor Halbjahresbeginn vorliegen. Spätere Anmeldungen sind möglich, können aber mit Wartezeiten verbunden sein.

Kündigungen

richten Sie bitte nur schriftlich an uns. Reguläre Kündigungen sind mit einer Kündigunsfrist von 6 Wochen nur zum Ende des Semesters möglich, d.h. zum 31. März, bzw. zum 30. September (Ausnahmen nur in Härtefällen).

Ferien

richten sich nach dem Ferienplan der Mannabergschule Rauenberg. (unter "Termine" - "Ferienordnung"). Sie finden eine Ferienübersicht auch in dem Ferienplan auf unserer Homepage.

Verwaltung

Die Musikschule Rauenberg wird als eingetragener Verein hauptsächlich ehrenamtlich verwaltet. Um die Verwaltungskosten und unseren Zeitaufwand gering zu halten und trotzdem einen möglichst reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bitten wir sie folgende Punkte zu beachten: