Früherziehungsfeste

Unsere Früherziehungsfeste gehören zu den wichtigsten Veranstaltungen im Musikschuljahr. Sie sind quasi unser "Tag der offenen Tür". Die Gruppen der Frühförderung, bestehend aus Musikgarten und Musische Früherziehung, treten zusammen mit ihren Fachlehrerinnen in der Aula der Mannabergschule auf. Unter dem Motto: "Kleine mal ganz gross" wollen wir Ihnen eine Plattform bieten das Gelernte mit Spiel und Spaß aufzuführen. Daneben stellen wir in verschiedenen Klassenzimmern die ganze Palette von Instrumenten vor, die bei uns unterrichtet werden. Die Kinder können sich etwas vorspielen lassen, selbst ausprobieren oder einfach nur Eindrücke sammeln. Im Gespräch mit den jeweiligen Fachlehrern können  sich Eltern und Kinder weitere Informationen zum geeignetem Einstiegsalter, zu Anschaffungskosten, Unterrichtsterminen u.a. einholen. Zur Entspannung bieten wir allen Kindern und Eltern in der 2. Aula Kaffee, kühle Getränke & Muffins an. Ebenso findet sich dort eine Bastelecke.

Hier finden Sie Links zu den einzelnen zurückliegenden Veranstaltungen. Soweit vorhanden gelangen Sie dort auch zu den Bildergalerien oder Zeitungskritiken.

Früherziehungsfest 2010
Früherziehungsfest 2011