Instrumentenkarussell

Das Instrumentenkarussell startet am Mi., den 5. Oktober.

Info zum Instrumentenkarussell (IK)
Das IK ist als Orientierugsangebot zur Wahl des „richtigen“ Instruments gedacht. Kinder ab 5/6 Jahren (auch für ältere Kinder möglich) lernen im IK1 sechs Instrumente kennen. Aktuell sind das: Cajon, Keyboard, Gitarre, Geige, Cello und Flöte. In Gruppen zu 3-4 Kindern bekommen die Kinder über einen Zeitraum von 3 Wochen Unterricht und lernen typische Anfängerübungen auf dem jeweiligen Instrument kennen. Nach 3 Wochen dreht sich das Karussell weiter und die Gruppe kommt zum nächsten Instrument. Nach insgesamt 18 Unterrichtswochen ist das IK1 zu Ende und es findet eine Nachbesprechung mit den Eltern statt. Leihinstrumente werden von der Musikschule zur Verfügung gestellt und können für jeweils 3 Wochen mit nach Hause genommen werden (die Leihgebühr ist im Kurspreis enthalten) Derzeit findet dieses Angebot nur im Wintersemester statt. Die aktuellen Infos zum IK 2016/17 finden Sie in unserem Downloadbereich.