News - Beitrag anzeigen

Infos zum Semesterstart

Wintersemester 2023/24:
Das Wintersemester der Musikschule Rauenberg beginnt im Oktober 2023. Melden Sie sich jetzt an oder informieren Sie sich über unsere Homepage und rufen uns während der Bürozeiten an oder schreiben Sie uns eine Mail, wenn Sie Fragen haben.

Instrumentenkarussell und Ballett:
Aktuell sind noch Platze im Instrumentenkarussell und in den Ballettgruppen frei.

Instrumentale Schul-Ags:
Die ganzjährigen instrumentalen Schul-Ags im Schuljahr 2023/24 werden bis zum 17.9.2023 bekannt gegeben.
Das Anmeldeverfahren läuft dann in drei Schritten:
  1. Um zu klären für welche Ags sich die Kinder interessieren und anmelden wollen, melden Sie Ihre Kinder zunächst über das entsprechende Schul-Ag-Formular "vorläufig" an.
  2. Danach erhalten Sie per Mail eine Nachricht von uns, welche Kurse genügend Teilnehmer*innen gefunden haben und zustande kommen.
  3. Zu den Kursen, die zustande kommen, melden Sie Ihre Kinder mit allen notwendigen Personen-Daten "offiziell" über unser Anmelde-Formular an.

Den aktuellen Flyer zu den Schul-Ags finden sie im Downloadbereich.